Über mich

Mein Werdegang in Stichworten:

  • Gymnasium/Abitur
  • Studium, danach 10 Jahre in der Wirtschaft tätig
  • reiterliche Erfahrungen (Sport und Freizeit) seit über 35 Jahren
  • 2-jähriges Studium der Tierphysiotherapie (Schwerpunkt Pferde & Hunde) an der Akademie für Tierheilkunde mit erfolgreichem Abschluss
  • 2013 Zusatzausbildung Tierakupunktur (Pferd und Hund) an der Tierakupunkturschule Wuppertal bei Dr. Jean-Yves Guray, Jörg Bothe und Lydia Galka
  • weitere Fortbildungen ( u.a. Blutegeltherapie, Dry needling, manuelleTherapien, Osteopathie am Pferd , Biomechanik des Pferdes)
  • Beginn einer Ausbildung zur Pferdeosteopathin

 

Geboren 1971 am linken Niederrhein haben mich Tiere schon in frühester Kindheit begeistert – und daran hat sich bis heute nichts geändert. Kaninchen, Hunde, Pferde, sie alle begleiteten und begleiten mein Leben, zu dem seit Jahren ein wunderbarer Ehemann, Lilly unsere quirlige Australien Shepherd Hündin und drei Pferde gehören. Der Entschluss, mich  auch beruflich ganz den Vierbeinern zu widmen, reifte jedoch erst mit der Zeit und ermöglicht mir nach meiner Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin nun, meine Passion zum Beruf zu machen.

Im Sinne der Tiere ist es mein Bestreben, mich ständig weiter zu bilden. Denn es ist ein gutes Gefühl, sie nicht nur zu lieben, sondern ihnen auch zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden sowie zu einer besseren Lebensqualität verhelfen zu können.